können zu enge hosen oder zu heiße temperaturen im schritt zu hodenkrebs führen?

5 Antworten

Nein, kann nix passieren, mach Dir keine Sorgen. In den Achzigern haben fast alle richtig enge Jeans getragen, da war übrigens noch nicht viel mit Stretch, und alle haben Kinder gezeugt. Die Jeans von heute quetscht ja auch nichts ein, weil sie dehnbar ist und auch bei den skinny Schnitten genug Platz für alles ist.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Penis)

Zu hohe Temperaturen führen sehr wohl unter Umständen zur Unfruchtbarkeit. Das ist ein Problem bei Arbeitern am Hochofen oder Heizern bei Dampfkesseln und Loks. Wenn man über Jahrzehnte zu enge Jeans trägt, soll das auch der Fall sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, können die nicht. Zu enge Hosen können aber die Spermienproduktion vorübergehend beeinträchtigen.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um moderne Märchen. Wie eng müssten die Hosen sein & woher sollen die heißen Temperaturen kommen? Ohne Wärmequelle von außen kommen die Temperaturen kaum über Körpertemperatur, selbst wenn die Sonne auf den Sack scheint, was vielleicht für die Spermien schlecht sein könnte, aber kaum Ursache für Hodenkrebs sein kann...