Können Wolken eigentlich brennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolken bestehen aus Nebel. Der besteht aus Wasserdampf. Wasser zum brennen zu bekommen stelle ich mir als äußerst schwer vor

Nein das geht nicht denn... eine Wolke ist meist eine Ansammlung von Wassertröpfchen, die in einigem Abstand zur Erdoberfläche in der Atmosphäre schweben. Wie bei bodennahem Nebel oder Dunst, handelt es sich um die sichtbaren Kondensationsprodukte des Wasserdampfs, der leichter ist als Luft (62,5 % des Luftgewichtes) und daher nach oben steigt, aber zu Wassertröpfchen kondensiert, sobald er eine entsprechend kalte Luftschicht erreicht. Bei höheren Wolken oder bei niedrigen Temperaturen können Wolken teilweise oder vollständig aus Eiskristallen bestehen, wobei sie dann in der Regel Resublimationsprodukte darstellen. In der meteorologischen Systematik werden sie den Hydrometeoren zugerechnet. In geringerem Umfang sind in ihnen auch solche Teilchen enthalten, die in Abgasen, Rauch oder Staub (Koniologie) vorkommen. (Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/1573108/Woraus-bestehen-Wolken/ ) Und Wasserdampf kann nicht brennen. LG Bellly =)

wolken bestehen aus wasserdampf, glaub nicht, daß man den anzünden kann. kannst ja in deiner küche mal ausprobieren...

Nein, Wasserdampf brennt nicht.

Also ich glaube so ganz normale Wolken am Himmel können nicht brennen :D