Besteht regen aus Salzwasser?

10 Antworten

Es verdunstet nur das Wasser über dem Meer und das Salz bleibt zurück. - Gute Beispiele sind hierfür die Salzseen in Amerika oder auch das Tote Meer. - Trotzdem kann der Regen SAUER sein, durch Industrieabgase, die ausgewaschen werden. Oder es kann auch Schwefelsäure dabei sein, z.B. wenn durch einen Vulkanausbruch Schwefel in die Atmosphäre gebracht wird.

Nein weil das Salz beim Verdunsten des Wasser zurückbleibt.  So kann man auch Salz aus dem Meer gewinnen . In Meerwassersalinen.

regen ist praktisch destilliertes wasser ohne salze usw..

Das Wasser verdunstet, nicht aber das Salz.

Nein, das ist eigentlich unmöglich, da das Salz beim verdampfen zurück bleibt. Es können andere Schadstoffe im Regen sein