Wenn man Wasser mit Cola ersetzen würde Würde es dann Cola regnen?

5 Antworten

Da die Wolken ja nur aus Zuckerwatte bestehen, jedenfalls die weißen, würde es Zuckerwasser regnen mit einer Konzentration von ungefähr 10 % Zucker. Das Braune bleibt wie immer ziemlich weit am Boden

Und manche haben offenbar den Kopf nur als oberen Körperverschluss, der verhindert, dass diese Brühe in den Magen regnet.

Wasser verdunstet bei Wärme. Die meisten anderen Bestandteile verdunsten in einem anderen Temperaturbereich.

Beim Verdunsten löst sich das Wasser von den anderen Bestandteilen und wird von der Luft aufgenommen. Aus dem Wasser bilden sich Wolken aus destilliertem Wasser, das keine Bestandteile von Cola enthält, weil die eben nicht mit verdunstet sind.

Wenn man also alles Wasser der Erde durch Cola ersetzen würde, dann würde es wohl einige tausend Jahre dauern, bis in der Atmosphäre nur noch reines Wasser ohne andere Bestandteile ist.

Die Bestandteile des Sirups bleiben auf der Erde und werden vom nächsten Regen verteilt ins Meer und andere Gewässer. Von dort verdunstet das Wasser wieder und lässt die Sirup-Bestandteile zurück.

Wenn man also alles Wasser durch Cola ersetzen würde, dann würde man die Erdoberfläche stark mit Sirup anreichern. Regnen würde es aber in jedem Fall reines Wasser.

Eine Kurze Zeit schon: Bis sich das Wasser, das zu dem Zeitpunkt am Regnen war, abgeregnet hat.

Die Zuckerreste würden den Boden verkleben und sämtliche Wolken von nun an aus Wasser bestehen.

Der Ozean würde Cola werden.

Kein schöner Gedanke…

Aber hey, es ist halb eins:)

Völlig unmöglich. Selbst wenn es so soviel Cola geben würde, könnte es trotzdem nur Wasser regnen, weil aus der vielen Cola vorher nur Wasser verdunstet ist. Die Wolken bestehen nur aus Wasser.

Lxcabln1808
Fragesteller

Ah krass okay hätte gedacht das das Wasser vielleicht dann etwas süßer ist oder so

Geht nicht. Wenn Cola verdampft bleibt für die Wolken wieder nur Wasser übrig und am Boden Zucker und die Aromastoffe.