Kann man in einer Wolke schwimmen?

6 Antworten

Eine Wolke besteht hauptsächlich aus winzigen Wassertröpfchen oder Eiskristallen, die in der Atmosphäre schweben. Diese kleinen Teilchen sind so leicht, dass sie durch die Luftströmungen getragen werden und nicht einfach auf den Boden fallen.

Diese Wassertröpfchen sind aber vergleichbar mit Nebel. Deswegen sind Wolken nicht flüssig sondern ein Gemisch aus Flüssigkeit und Gas und schwimmen kann man nur in Flüssigkeiten.

Ich bin schon manchmal mit dem Motorrad durch Wolken hindurch gefahren. Paradiesisch. Wenn ich da neben den Serpentinen einen Gebirgsbach entdeckt hätte, der irgendwo einen kleinen See gebildet hat, dann hätte ich natürlich auch anhalten, mich ausziehen und darin schwimmen können - mitten in den Wolken.

nein, das ist immer noch ein Gas und keine Flüssigkeit

da fällt man einfach hindurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin auch so ein casual

Eine Wolke besteht aus winzigsten voneinander getrennten Wassertröpfchen, die durch von unten aufsteigende wärmere Luft in der Schwebe gehalten werden. Darin kann man ebensowenig schwimmen wie ein tonnenschweres Schiff im Meer, wenn unter ihm Methangas nach oben strömt.

macht diese Frage Sinn oder nicht?

Ansichtssache …

Sagen wir mal, es wird gleich sehr stark regnen und die Wolken sind schwarz. Kann man dann in einer Wolke schwimmen? Theoretisch ist das Wasser ja in der Wolke und man kann im Wasser schwimmen.

Nein, man kann in einer Wolke nicht schwimmen …

LG, BeHappy757 :D