Können wir eines Tages in einer Welt leben, in der Menschen alles erreichen können, was sie wollen, ohne dafür Geld zu benötigen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unmöglich 83%
Möglich! 17%

5 Antworten

Unmöglich

Nicht solange wir hier von der menschlichen Gesellschaft reden.

Unmöglich

Es dürfte sehr schwierig werden so ganz ohne Geld. Wir müssten zurück zum Tauschhandel oder zur vollständigen Selbstversorgung.

Unmöglich

Ausserdem sind Papierflieger nur halb so cool, wenn sie nicht aus Geld bestehen.

✈💸

Ne Spaß beiseite.

Ich glaube, dass es nie passieren wird, dass sowas ohne Geld möglich wäre. Leider. Das Leben ist und bleibt unfair. Es wird immer Vorteile und Nachteile geben. Und Gut und Böse und arm und reich und so weiter. Die Welt braucht eine gesunde Balance. Wenn alles nur gut wäre, wüsste das irgendwann auch keiner mehr zu schätzen. Also wird es immer Geld geben und Menschen, die es haben oder brauchen.

LG

Möglich!

kann halt noch dauern, an sich aber schon!!

Das ist eine Illusion.