Können Wahrsager die Warheit sagen?

8 Antworten

Nein natürlich nicht, die erzählen dir die Story so dass sie war ist und dazu verallgemeinern sie in aller Regel oder Sie fragen zwischendurch mal immer wieder geschickt nach.

Wahrsagen an für sich gibt's eigentlich gar nicht.

Die wissen nicht alles.

Die treffen nur allgemeine Aussagen, die auf jeden zutreffen, und versuchen gleichzeitig so viel wie möglich über dich herauszufinden.

Wahrsager sind meistens ältere Personen die selber viel Lebenserfahrung haben. Die sagen dir irgendwas was sie wahrscheinlich selber mal erlebt haben und stellen selber nur vermutungen an was du bald oder irgendwann in der Zukunft erleben wirst. Ob du es erleben wirst oder nicht ist denen dann egal. Geld stinkt nicht.

Klingt jetzt etwas esoterisch, aber nach Eigenerfahrung ohne zu lügen: Ja, gibt es. Aber die wirst du regulär nicht antreffen

Ich glaube nicht daran, dass es Menschen gibt, die alles wissen. Ich habe deshalb noch nie einen Wahrsager besucht. Also kann ich es im Grunde nicht beurteilen,was das für Leute sind.

herbert832  12.02.2024, 18:27

Ich brauche im Übrigen auch keinen Wahrsager. Ich lasse mich überraschen, was kommt. Ändern kann man es ja doch nicht. Und ich bin bis jetzt (also 64 Jahre) gut ohne Wahrsager zurecht gekommen.

herbert832  12.02.2024, 19:26

Meine Mutter war in jungen Jahren (also wohl vor ca. 80 Jahren) bei einem Wahrsager. Sie erzählte, der sei nicht schlecht gewesen, er habe gesagt, sie solle sich vor der sieben in acht nehmen und sie werde sehr alt werden. Der Name des Mannes, den sie heiratete, hat sieben Buchstaben, und die Ehe ist leider nicht glücklich gewesen. Der Vorname, den sie mir gegeben hat, hat auch 7 Buchstaben. Ich hatte allerdings immer ein ausgesprochen gutes Verhältnis mit ihr. Sie ist im Jahr 2005 gestorben, und die Quersumme (2+5) gibt 7. Was ein hohes Alter ist, ist wohl Ansichtssache. Meine Mutter ist mit 80 Jahren gestorben. Als ich das einer alten Frau erzählte, meinte die, das sei nicht alt, denn sie war selber auch schon so alt, guter Gesundheit und darum in der Hoffnung, noch recht lange zu leben.