Können Veganer Pizza essen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst z.B beim italiener sagen, du möchtest die pizza gerne ohne Käse! An meinem Geburtstag, war ich über Nacht bei ein paar Veganern und da gabs für mich dann geburtstagspizza... das war einfach ne große familienpizza ohne käse nur mit zwiebeln drauf, das war hammer lecker - hätt ich nie gedacht! und da kann man ja auch noch anderes gemüse drauf machen... DU kannst dir eine pizza aber auch selber machen... der teig ist im allgemeinen sowieso vegan bei einer pizza und als käseersatz, kannst du verschiedene fake käse benutzen oder dir aus edelhefeflocken selbst einen herstellen oder sojasahne nehmen etc. Aber irgendwann merkt man, dass der normale Käse eigentlich nur den geschmack der zutaten überdeckt hat und man hat gar keinen bock mehr da irgendwas drauf zu hauen sondern will das so essen weils auch gut schmeckt :)

AchimS  22.12.2010, 13:01

Der Teig ist aber nicht immer vergan, die Sauce auch nicht usw. - muss abgeklärt werden: http://produktanfragen.tk

everhappygirl  22.12.2010, 18:03
@AchimS

Ich sagte auch: "im allgemeinen" ausnahmen bestätigen die Regel. Im Normalfall ist das aber vegan.

Original italienischer Pizzateig besteht nur aus Mehl, Wasser, Hefe, Salz und etwas Öl, ist also schonmal vegan. Als Pizzabelag neben Tomatensauce kommen dann statt Salami oder Thunfisch Gemüsesorten wie Zucchini, Spinat, Paprika, Mais, Pilze etc drauf. Käse natürlich nicht, ist schliesslich ein Kuhmilchprodukt. Stattdessen kann man aber zum Beispiel Sojasahne mit etwas Hefeflocken darüber giessen. ;)

Selbstgemachte Pizza. Ich mache ihn mit einer Soße aus Wasser, Curry und Cashewnüssen. Manche benutzen selbstgemachten Käse aus Sojamilch mit Agar Agar.

NaoNeko  22.12.2010, 17:22

kannst mir das Rezept geben ?

Azizamasrya  25.12.2010, 12:47
@NaoNeko

Also, ich nehm immer so 'ne Handvoll Cashewnüsse, die kommen mit 1 1/2 Tassen Wasser und einem Teel Curry (oder nur Curkuma) in den Mixer, sehr gut durchmixen! Salz dazu, evtl. Pfeffer, und 1/3 Tasse Olivenöl. Keine Angst, da kann man nicht viel falsch machen. Selbstgemachter Agar-Agar Käse: Pro halben Liter Sojamilch nimmst Du 1 Teel Agar-Agar. Aufkkochen. Da kommt rein: Salz und etw. Öl, Kurkuma für die gelbe Farbe. Jetzt kannst Du allen möglichen "Käse" machen: Schwarzkümmel oder Kümmel rein, Kräuter oder Paprika. In Tassen füllen - im Kühlschrank aufheben. Dann stürzen und servieren. Davon schneidest Du einfach Scheiben ab und legst sie auf die Pizza. Ich bevorzuge das Cashewrezept, das wird immer. Auch für jeden Auflauf kannst Du das verwenden!

Man kann eine Pizza auch vegan zubereiten, dann halt ohne Käse (übrigens wird auf Pizzen meist eh Analogkäse verwendet, d.h. er ist nicht oder nur zu einem Anteil aus Milch oder Milchprodukten hergestellt worden). Im Internet findet man viele verschiedene Gerichte für Veganerpizzen ;-)

user2138  21.12.2010, 20:22

Analogkäse ist aber leider nicht vegan, da er Lab enthält ;)

Veganer Pizza 300-500gramm Mehl, Hefe, salz etwas Öl. die Hefe im warmen Wasser auflösen, zu den Mehl dazu geben, das ganze dann mit dem Salz und Öl durchkneten und dann in ner Schüssel bedeckt mit nen Tuch ruhen lassen. Wärenddessen die Zutaten für die Pizza schnippeln. Dann den Teig ausrollen und aufs Blech legen. Tomtengewürz brauchste auch. auf die nackige Pizza löcher stechen,etwas öl drauf, mit Tomatengewürz bestreichen, Zutaten drauf und Analogkäse dazu. in den Backofen rein und warten bis sie fertig ist. Ist doch net schwer, mann ,mann,mann.