Veganer pizzateig?

11 Antworten

Pizzateig ist generell IMMER vegan!

-Mehl
-Salz
-Hefe
-Olivenöl
-Wasser (Bei Bedarf! Muss nicht sein)

Tante Fanny Pizzateig rund

Der Pizzateig ist sogar vegan gekennzeichnet.
Du kannst ihn u.a. im Kaufland oder Rewe, im Kühlregal, kaufen.

Es gibt ihn auch mit Dinkelmehl. Rechteckig und ebenfalls vegan.

Die Pizzasauce ist nicht dabei, aber die ist eigentlich ganz einfach zu machen. Bei chefkoch.de gibt es sehr viele Rezepte (In der Suche z.B. pizzasoße vegan einfach eingeben).

Im Kaufland oder Rewe bekommst auch eine Kräutermischung Pizzagewürz, die du für die Sauce verwenden kannst, wenn du die Kräuter nicht alle im Haus hast.

Tante Fanny hat noch weitere vegane Produkte. Die sind alle gekennzeichnet. Sind also einfach zu erkennen. :)

Pizzateig besteht im Normalfall aus Weizenmehl, Wasser, Olivenöl, Hefe und Salz. Wo ist da das Problem?

Ääh.. hallo? Pizza Teig ist normalerweise IMMER vegan. Hast du nie nachgeguckt aus was der besteht? Mehl, Hefe und Salz