können Trans Frauen auf Frauen stehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn auch Transfrauen sind ganz normale Frauen nur halt ohne Gebärmutter bzw Uterus. Die Sexualität und das Gender sollten erst einmal voneinander unterschieden werden, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Trans Personen können schwul, lesbisch, hetero, bi oder was auch immer sein.
Transfrauen sind Frauen also benutze bitte die Pronomen ,,sie/ihr" :)

kath4rina
Beitragsersteller

Ohh ja tut mir leid ich vergess es immer und komme dann imer als homophob rüber da die anderen denken dass ich sie nicht asl Frau sehe

ninaa2312  12.05.2022, 17:14
@kath4rina

alles gut! ich habe nur mal von einer Transperson gehört, dass es sie sehr verletzt und weh tut mit den falschen Pronomen angesprochen zu werden, deswegen wollte ich es einfach mal sagen :)

Also erstens will "er" nicht einfach eine sein, sondern war schon immer eine. Eine trans Frau ist und war schon immer eine Frau. Das sagt ja schon der Begriff.
Und zweitens, wenn eine trans Frau auf Frauen steht, ist sie genauso homosexuell wie ein trans Mann der auf Männer steht. Wenn sie auf Männer steht, ist sie genauso hetero wie ein trans Mann der auf Frauen steht und wenn sie auf beides steht ist sie natürlich bi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Natürlich geht das. Jede:r kann auf Jede:r stehen. Es gibt auch Frauen, die sich zu Männern umoperieren lassen und dann schwul sind.

nivvin  12.05.2022, 17:07

Uff ey, in deinem Satz ist so viel falsch :/

Männer sind keine Frauen. Wenn jemand ein transsexueller Mann ist, dann war er nie eine Frau. Und ist auch nicht "ein Mann geworden".

Darum sagt man auch nicht "umoperieren" sondern "angleichen". Weil die Geschlechtsmerkmale so gut es eben möglich ist an das tatsächliche Geschlecht angeglichen werden!

Ein transsexueller Mann war immer männlich, darum geht es ja, niemand WIRD etwas anderes, darum ist er auch immer schwul, und nicht erst nach einer OP.

Außerdem lassen sich viele Transsexuelle auch nie operieren.

kath4rina
Beitragsersteller

Danke Danke

Aus eigener Erfahrung kann ich zweifelsfrei ja sagen. Als Junge war ich schwul und konnte es mir nicht vorstellen auf Frauen zu stehen. Aber seitdem ich eine Transfrau bin, finde ich es zunehmend attraktiver auf Frauen zu stehen.

Mit Sicherheit. Ich kenne ein ehemaliges Mädchen, dass jetzt Junge ist. Allerdings stand er, als er noch sie war, nicht auf Mädels, wie man vielleicht meinen sollte. Vielmehr ist er jetzt quasi schwul, ist dabei aber rein technisch gesehen immer noch weiblich.

Angesichts dessen, möglich ist alles.