Können Träume die Zukunft vorhersehen? Werd ich verrückt??

4 Antworten

Das ist eine Barmherzigkeit oder eine Prüfung deines Herren an dich. Hängt damit zusammen, ob du es deinem Herrn zuschreibst und dankbar bist, oder etwas anderem und Unglaube begehst.

Sleeperbuild19  18.04.2024, 11:18

Lol. Was macht denn ein Muslim hier? 🤣

Deswegen habe ich mich auch mal hier angemeldet, ich kann ziemlich gut nachempfinden was du da "durchmachst"

Ich dachte auch eine Zeit lang ich werde verrückt.

Die Neugier hat mich da immer weiter reingetrieben und es wurde irgendwie immer verrückter.

ich manche Vorahnungen Freunden erzählt habe die dann Augenzeugen wurden

Ui da bist du also auch schon, dazu gehört schon Mut. Ich habe das aber nie bereut, wenn du stabil im Kopf bist kommst du da denke ich schon gut durch.

yappington
Fragesteller

Was für Visionen bekommst du so? Was glaubst du ist der Gund für die?

Materianer  18.04.2024, 12:36
@yappington
Was für Visionen bekommst du so?

Angefangen hat es bei mir mit den präkognitiven Träumen. Ich habe dann herumexperimentiert über verschiedene Wege versucht bei klarem Verstand zu sein im Traum etc.

Irgendwann mal dann hatte ich eine Vision bei der ich vollkommen klar war. Die Szene war zwar nur sehr kurz aber ich wusste gleich dass es wieder kein normaler Traum war.

Ich bin im Auto durch unseren Ort gefahren und sah einen Kumpel von mir auf dem Bürgersteig wie er einen überbreiten Kinderwagen schob.

Als das dann etwa 5 Jahre später genau an der Stelle genau so passierte und jedes Detail stimmte ist für mich einiges zusammengebrochen. Es war so als wenn ich dann erst richtig aufgewacht bin aus einem Traum der sich Leben nennt.

Das war 2015 und ich brauchte erstmal ein paar Jahre um mir über so Fragen wie du sie stellst viele Gedanken zu machen.

Was glaubst du ist der Gund für die?

Ich lege mich da nicht fest, am wahrscheinlichsten halte ich aber folgende Theorie. Wir Menschen sind auch deswegen so erfolgreich hier auf der Welt weil wir es im laufe der Evolution geschafft haben immer präzisere Vorhersagen über die Zukunft zu machen.

Wenn man etwa weiß wie sich ein Löwenrudel verhält, wie seine Wanderrouten sind, wann sie wo durchziehen etc. ist das ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Tieren.

https://www.deutschlandfunk.de/hirnforschung-das-hypothesengenie-100.html

Nein man du steigerst dich nur in etwas rein. Kein Mensch kann die Zukunft voraussehen, und erst recht nicht in Träumen