Können Tote hören wenn man mit ihnen spricht?

8 Antworten

erst einmal mein herzliches Beileid

Heute hat meine Oma väterlicherseits Todestag ich werde ihr heute noch ein paar Sachen erzählen (ich rede eigentlich immer Abends mit meinen verstorben Omas)ob es nun was bringt weiss ich leider auch nicht genau wie du… Wir können nur hoffen das sie es hören… Aber falls du mich nach meiner Meinung fragst ich denke das sie uns hören können außerdem denke ich auch das sie von (hoffentlich) oben auf uns schauen und auf uns aufpassen

Mit freundlichen Grüßen Unknowen1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Der Körper wird das wohl nicht mehr hören, aber da wir wohl fast Alle hoffen, dass es da noch etwas nach dem Tod gibt, wie ein "Leben nach dem Tod", also eine unsterbliche Seele, die das dann hören könnte.

Ich mache das z.B. auch, wenn ich auf dem Friedhof bin und am Grab meiner Oma oder anderen Verwandten stehe. Da hoffe ich auch, dass das gehört wird.

Leider weiß ich nicht wo das Grab von meinem damaligen besten Freud ist, der leider schon vor einigen Jahren gestorben ist 😢. So kann ich leider sein Grab nicht besuchen und mit ihm sprechen. Da hoffe ich dann, dass er mich hört, wenn ich z.B. in der Kirche eine Kerze für ihn anzünde, oder wenn ich an ihn denke.

Und natürlich mein herzliches Beileid.

Sie hört nichts, weil sie tot ist.

Du kannst aber trotzdem mit ihr reden.

Du kannst es ja probieren. Natürlich hat darauf keiner eine Antwort und du hoffst trotzdem darauf das es jemand weiß, aber es ist nicht so. Ich rede auch mit verstorbenen und das tuhe ich nicht allein. Sieh es als tagebuch. Ich erzähle alle meine geschichten, weil ich nicht weiß ob meine Verwandten sich nicht langweilen...

Mach es, es hat keine Nachteile. Wenn ich zu jemandem rede sehe ich die sachen auch anders als wenn ich kurz nebenbei übber etwas nachdenke.

Dir noch ein schönes Leben trotzdem und ich hoffe das du deine Oma irgendwann nochmal siehst. (ich will nicht das du stirbst aber du weißt hoffentlich was ich meine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst mit deiner Oma sprechen, ich bin wirklich sicher, dass sie dich hören kann. Oder deine Worte fühlen wird.

Ich bin davon überzeugt, dass nur der Körper stirbt, die Seele/die Energie ist unvergänglich. Sie hat nur das Gefäß verlassen.

Ich meine das nicht im religiösen Sinne, ich habe das also nicht von Menschen beigebracht bekommen, es ist einfach schon immer da gewesen. Und einige Erlebnisse haben das noch bestärkt.

Also, sprich mit deiner Oma, sie wird es mitbekommen, egal wo sie gerade ist.

Mein herzliches Beileid für deine Familie und dich.