Können Tiere sehen und hören was auf dem Fernseher läuft?

5 Antworten

Sehen und hören ja, verstehen eher nicht. Ausser es sind Geräusche die das Tier interessant findet. Manchmal achten nach meinem Wissen Katzen darauf wenn z.B ein Vogel oder so auf dem Bildschirm ist. Meine Katze klettert um den TV wenn sie andere Katzen in den Bildschirm sieht.😂

Natürlich. Sie springen den Fernseher auch an, wenn sie dort verlockende Beute sehen oder rennen um ihn herum, wenn jemand oder ein Tier im TV links oder rechts aus dem Bild läuft.

Ja aber sie verstehen nicht dass es nur Bilder sind. Früher hat unsere Katze mal richtig gelauert als eine Doku über Singvögel lief. Wir haben umgeschaltet da sie kurz davor war gegen den Fernseher zu springen.

Menschenaffen zb können sogar sich selbst oder vertraute Personen erkennen.

Ja, wenn sie nicht taub oder stumm sind.

Na klar. YouTube ist voll von fernsehenden Katzen und auch Hunden.

Ich kannte einen kater, der hat bei Fußballübertragungen immer den Ball gejagt. Saß direkt an der Mattscheibe und tapste drauf rum.