können tiere haarspliss bekommen?

5 Antworten

wahrscheinlich schon, aber ihr fell ist so kurz, dass die einzelnen haare wahrscheinlcih auch eine kürzere lebensdauer haben.....also, passiert es vermutlich nicht :)

wenn wir lange haare haben, "leben" die ja schon seit 6 jahren oder mehr und werden auch ziemlich beansprucht....

ursula39  09.12.2011, 18:49

Lange Haare bekommen durchs ständige rubbeln über Textilien irgendwann Spliss !

Die Frage ist süß. *g ..ich denke nicht, dass Tiere Spliss bekommen, da wohl kein Tier so lange Haare hat wie wir (außer vielleicht Löwe, Pferd und ein paar andere ;)) und sie ihre Haare vor allem nicht mit Bürsten, mit Shampoo waschen, Glätten und anderweitig strapazieren. ;)

Nein Haarspliss ist unmöglich ,, wenn Du das Tier einmal wöchentlich in eine Pflegepackung packst ...

Eigentlich haben Tiere keine so langlebigen Haare wie etwa Menschen, daher sind die allgemein auch gesund, vor allem durch den Fellwechsel haben die ja immer neue. Aber strapaziertes langes Haar (Mähnen, Schweif beim Pferd) können auch splissig werden.

Wir haben sogar mal ein gespaltenes Schnurrhaar unserer katze gefunden.

schonmal welches gesehen?^^ glaub nicht