warum haben so viele hartz 4 empfänger Tiere?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich sind die Tiere ein Trost, den ihnen Menschen nicht geben können. Wahrscheinlich kapseln sie sich von Anderen aus Scham ab und die Tiere sind ihre einzigen Freunde!

Hey, ich kenn sogar eine Empfängerin,die hat mit anderen Leuten Pferde. Das Wasser für die Tiere wird nur bei ihr geholt. Immerhin 90Liter jeden 2.Tag.

Nur mal zum Vergleich: Ich arbeite,ich hab Federviehzeug,die brauchen 10Liter pro Tag. Um die Wasserkosten zahlen zu können,dusche ich nur 1x/Woche. Ich muß 38Euro alle 3Monate zahlen. Ich würd gern mal wissen,wie die das schafft.

Häufig waren die Tiere schon vorher da und man schafft sie nicht gleich ab. Außerdem sind Haustiere gut für die Psyche - egal in welcher finanziellen Situation man sich befindet.

vieleicht auch noch aus früheren zeiten da gab es bei sozialhilfeempfängern im Monat 10,- DM mehr wenn man nen Hund hatte...