Können Tiere auch träumen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Habe ich sogar schon erlebt.

Wer einen Hund oder eine Katze hat und diese mal ganz genau beim schlafen beobachtet hat, der wird meine Aussage bestätigen können.

Besonders merkt man es dann, wenn sie mal Alpträume haben und dann genauso wie kleine Kinder ankommen und zu einem ins Bett (oder auf die Couch) krabbeln und sich erst wieder schlafen leben wenn sie sich ankuscheln können. Mehr als einmal erlebt. :)

Ja

Ich denke schon - ja. Wenn ich manchmal mein Katerchen beim Schlafen zusehe, sehe ich, wie er mit den Beinen zuckt. Ich bin mir sicher, dass er dann träumt.

Ja

Ja bei Hunden hab ich das schon öfter erlebt.

Ja

Und wie! Da braucht man nur mal einen schlafenden Hund beobachten. Alle höher entwickelten Säugetiere träumen.