Können Tätowierer Ohrlöcher stechen?

7 Antworten

Ganz klar nein. Ein Tätowierer hat rein gar nix mit Piercings zu tun. Oft haben aber Piercer und Tätowierer einen gemeinsamen Laden. Außerdem kann es auch Tätowierer geben die eine Ausbildung zum Piercer gemacht haben und somit das auch können, aber ein reiner Tätowierer kann das nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Tätowierer an! GRUNDSÄTZLICH nicht, aber manche machen beides! Manche stechen auch nur Tattoos, und die Kollegen stechen Piercings!

Man kann natürlich auch auf den Ohren tätowieren und ein guter Tätowierer kann auch gut aussehende Ohren stechen wenn er zB ein Portrait sticht...

Zum Piercen geht man allerdings am besten zum Piercer...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ein Piercing willst, gehst du zum Piercer, nicht zum Tätowierer. Viele Tattoostudios haben aber auch einen Piercer angestellt. Erkundige dich einfach mal ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Um Piercer werden zu können, benötigt man eine anständige Ausbildung, und wenn die jemand nicht hat und trotzdem Piercings sticht, dann sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen. Ganz egal, ob er nebenbei auch noch Tattoos macht.