Können Sunniten und Schiiten heiraten ohne zu konvertieren?

2 Antworten

Okay, also ihm ist es egal und dir nicht?

Ich würde sagen, dann gibt es doch nur eine einzige sinnvolle Lösung und seine Eltern haben dann halt Pech gehabt. Wenn sie nicht kommen, dann waren sie sowieso nie für dich und eure Liebe, sondern nur dafür, dass er ihr perfekt geplantes Leben nachspielt. Der ihr Problem, nicht das von dir und deinem Partner.

Laut Sheikh Othman al-Khamis darf man shieten nur heiraten wenn sie kein mushrik ist

Heißt

er versucht kein sahaba bzw die Gefährten von Mohammed ﷺ

verehrt kein Grab

Und betet niemanden außer Allah an usw

Sunitentum

By the way, es gibt nichts was sunietentum heißt nur Sunnah

Sunnah des Propheten Mohammed ﷺ heißt das wir den Weg von Mohammed ﷺ folgen und das machen was er tat

Also seine sitte, werte, Moral etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Lala10092023
Fragesteller

Er ist gar nicht gläubig was seine Religion angeht. Er hat auch mit mir gefastet und betet in einer suni Moschee