Sind Libanesen mehrheitlich Schiiten oder Sunniten?

3 Antworten

Muslime (54%; Schiiten 27% und Sunniten 27%), Christen (40,5%; Maroniten 21%, Griechisch-Orthodoxe 8%, Griechisch-Katholische 5% und andere Gruppen 6,5%), Drusen (5,6%), Juden (<0,1%).

Woher ich das weiß:Recherche
Ranzino  21.09.2023, 20:24

wie man sieht: die Christen u.a. Religionsanhänger sind zwar eine Minderheit, aber eine recht große.
man möge also besser nicht automatisch annehmen, dass Libanesen Muslime sind

Bis in die sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts waren sie noch mehrheitlich Christen.

Laut Google mehrheitlich sunnitisch geprägt

7veren⁷