Können Steine fühlen?

12 Antworten

Da sie keine Anzeichen für leben geben: wachsen, fortpflanzen, sterben,... gehe ich mal davon aus das sie auch keinen Schmerz spüren da sie nicht leben, keine Rezeptoren/nerven haben die Schmerz überhaupt wahrnehmen könnten.

Nein, können sie nicht, ihnen fehlen sämtliche Funktionen die nötig wären um fühlen zu können. Sie sind nichts weiter als Mineralien.

Nein

Aber ich bin sicher das jedes Lebewesen Gefühle hat zum Beispiel Bäume oder sogar Unkraut

Du sagst das so als wäre "unkraut" (eigentlich: Wildkräuter) etwas minderwertiges.

Unkraut zu sagen ist diskriminierend :/

Haha nein. Du verstehst das falsch. Viele Menschen reißen Wildkräuter ( meinetwegen ) einfach aus der Erde ALS WÄREN SIE MINDERWERTIG

@Taliya94

JA, Unkraut hat auch Gefühle!!!!

Ja, das stimmt

Ich würde sagen, es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie es können.

Klar. Ich meine wenn sie in der Sonne liegen wird ihnen bestimmt warm ums Herz ;P

Aber sie haben doch ein Herz aus Stein...

@Jeditb

Und ? Ihnen kann doch trotzdem warm ums Herz werden ^^