Können Steine fühlen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, können sie nicht, ihnen fehlen sämtliche Funktionen die nötig wären um fühlen zu können. Sie sind nichts weiter als Mineralien.

Da sie keine Anzeichen für leben geben: wachsen, fortpflanzen, sterben,... gehe ich mal davon aus das sie auch keinen Schmerz spüren da sie nicht leben, keine Rezeptoren/nerven haben die Schmerz überhaupt wahrnehmen könnten. 

Ich würde sagen, es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie es können.

Klar. Ich meine wenn sie in der Sonne liegen wird ihnen bestimmt warm ums Herz ;P

Jeditb 22.01.2017, 22:07

Aber sie haben doch ein Herz aus Stein...

1
BadGyrl69 22.01.2017, 22:14
@Jeditb

Und ? Ihnen kann doch trotzdem warm ums Herz werden ^^

0

Du kannst sie mit deinem Körper fühlen. Deine eigentliche Frage ist mir zu dämlich, um darauf Bezug zu nehmen.

Selbstverständlich

Steine haben keine Seele, also können sie auch nichts fühlen, aber theoretisch, wenn man sie anfasst, würden sie es fühlen.

Nein Steine sind keine Lebewesen. 

Wieso frägst du dich sowas

Nein

Aber ich bin sicher das jedes Lebewesen Gefühle hat zum Beispiel Bäume oder sogar Unkraut

Kevin374 22.01.2017, 22:08

Du sagst das so als wäre "unkraut" (eigentlich: Wildkräuter) etwas minderwertiges.

Unkraut zu sagen ist diskriminierend :/

0
Taliya94 22.01.2017, 22:11

Haha nein. Du verstehst das falsch. Viele Menschen reißen Wildkräuter ( meinetwegen ) einfach aus der Erde ALS WÄREN SIE MINDERWERTIG

0
Taliya94 22.01.2017, 22:20

Ja, das stimmt

0

Steine können nichts sie sind nur

Ja natürlich

Nicht was wir unter fühlen verstehen

Was möchtest Du wissen?