Welcher Stein könnte das sein?

2 Antworten

Das könnte nun wirklich alles mögliche sein. Bröselt er stark oder nur bei Druck, wie ist ungefähr sein Gewicht (schwer oder eher leicht ?), ist er magnetisch, wo hast du ihn gefunden ?
Das sind Infos, die man so braucht.

Das glitzernde könnte Glimmer sein, bei einem etwas lockeren Stein würde ich eher auf Quarz tendieren und sagen, dass es irgendwas sedimentäres ist.

Aber das lässt sich bei aller Lieber bei diesem Foto gar nicht erkennen.

Sush18
Fragesteller

Also leicht ist er nicht,habe ihn am wiesenrand gefunden,bröckeln tut er auch nicht & wie gesagt wenn man ihn anpackt hat man auch kein Glitzer an sich

Ein Konglomerat, sedimentär entstanden.

Sush18
Fragesteller

Ne das ist er nicht,dafür hat der viel zu viel Glimmer von außen