Können cubic zirkonia steine ihr glitzern verlieren?

4 Antworten

Eigentlich nicht. Sie sind sehr hart und können daher auch große Beanspruchung aushalten.

Wenn der Stein in der Fassung verschmutzt, kann das allerdings die Brillanz beeinträchtigen.

Anonym7800
Fragesteller

man kann aber zu einem profi gehen und reinigen lassen oder ?

florestino  13.01.2024, 12:36
@Anonym7800

Das kann man auch selbst machen. Wasser und Seife schaden den Zirkonia nicht.

Hallo Anonym7800, 👋

Können cubic zirkonia steine ihr glitzern verlieren?

ja, wenn sie verschmutzt sind.

In dem Fall einfach in lauwarmem Wasser

mit etwas milder Seife/Waschlotion, oder

Spülmittel reinigen und gut abtrocknen.

Tadaaa … 🌈 🌞✨

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Mit einer Mohshärte von 8,5 sind Zirkonia hart, aber nicht unzerstörbar. Es können Kratzer entstehen.

Sie können zudem verschmutzen, aber man kann sie durchaus reinigen in warmem Wasser mit Spülmittel.

Die Farbe kann verblassen.

Sie sind recht hart, ähnlich wie Rubine aber weicher als Diamanten.
Normalerweise halten sie sehr gut ihren Glanz.