Was ist wertvoller: Bergkristall oder Zirkonia?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bergkristall 100%
Zirkonia 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bergkristall ist teurer, Zirkonia ist härter.

Bergkristall

Auf jeden Fall Bergkristall, ist ein echter Stein, während Zirkonia nur ein Brillant-Imitat ist aus geschliffenem Glas.

Bergkristall

Zirkonia ist nicht zu verwechseln mit Zirkon. Zirkon ist ein echter Stein, den es auch schon früher gab. Zirkonia ist ein schöner Stein, der gut geschliffen ist und hauptsächlich dazu dient Diamanteffekt vorzutäuschen. Manchmal verliert der auch seinen Glanz nach längerem Tragen (wurde mir erzählt, ist keine eigene Erfahrung) Bergkristall ist ein Urgestein, das schon immer bekannt war und auch nur für sich selbst steht.

Bergkristall ist eine Varietät des Minerals Quarz (SiO²) - und ist kein "Gestein"!

0

Wertvoller Stein!? schätzen lassen

Hallo

ich habe einen stein gefunden und wollte wissen wo ich den wert schätzen lassen kann und ob der überhaupt einen wert hat ... vielleicht hat ja auch von euch jemand ein bisschen ahnung :) ...

...zur Frage

Gibt es einen Stein der ähnlich wie Rubin ist?

Ich bin auf der Suche nach einem dunkelrot "durchsichtigen" Stein. So ähnlich wie es halt beim Rubin ist. Gibt es so etwas?

...zur Frage

Was kann ich als Ohrstecker Verschluss benutzen?

also mein problem ist das ich einen zu großen ohrstecker habe (zirkonia stein 14mm durchmesser) und jetzt hält es hinten schlecht und der ohrstecker hängt runter weil der verschluss hinten zu klein ist. kann ich etwas selber noch hinten hinmachen?

...zur Frage

Kristall "ader" gefunden-wertvoll?

Hallo leute,

ich habe durch einen freund im wald österreichs eine höhle gefunden die voll von bergkristall ähnlichen teilen ist.(wir haben so 20-30 mitgenommen :D ) wie viel ist ein solcher kristall wert und was ist das eigentlich? (bin noch nicht dazu gekommen die steine ordentlich zu waschen und es sind auch fotos von teilen der höhle dabei ;) ) bitte um eine antwort :) lg eli ist ein abload link zu meinem profil, da sind alle fotos zur höhle und einem stein - http://www.abload.de/images.php . Vielen dank für eure hilfe, wenn ihr mehr fotos/info wollt, einfach bescheid geben ;)

...zur Frage

ich habe sein Stein gefunden aber bin mir nicht sicher was es für eine ist ..bergkristall?

hallo ich habe vor ca. ein jahr ein stein gefunden und von außen sieht man etwas kristall artiges dasnach innen führt und der stein selber hat ganz winzige glitzerne stellen der stein ist 3,4 kg schwer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?