Können Stapelsteine die Kognition fördern?(Impuls)?

2 Antworten

Stapelsteine fördern am ehesten die Motorik, aber auch die Kognition wird angesprochen, denn Kinder bauen ja nicht, ohne zu überlegen.

Kinder machen sich Gedanken darüber, was sie bauen und entscheiden, welche Steine, welche Formen, welche Farben sie wo hin setzen.

Stapelsteine sind jetzt kein Energy-Booster zur Förderung der Kognition...
Aber natürlich - je nach Lebensalter kann so gut wie alles Spielmaterial geeignet sein, um die Intelligenzentwicklung zu fördern.