Können Sie uns einfach so rausschmeißen?

5 Antworten

Etwas Zeit sollten sie Euch lassen, aber Ihr solltet echt mal zusehen, Euch was eigenes zu suchen, wenn das dich schon lange /länger so geht.

Ihr hant weder einen Vertrag noch einen rechtlichen Anspruch auf das Haus. Zudem seid du und dein Freund vermutlich schon volljährig. Also ja, sie dürfen euch rausschmeissen. In diesem Fall bliebr dir z.B. ein Mutter-Kind-Heim..

Idris164  19.10.2019, 12:16

Nein, wie kommst du darauf?

auch ein mündlich geschlossener Mietvertrag ist bindend

Luardya  19.10.2019, 12:31
@Idris164

Sie haben aber gar keinen Vertrag. So wie ich rauslese, wohnen sie einfach bei seinen Eltern.

Hähh

Sie bat dich, nicht alleine rauszugehen?

Sie hat sich aufgedrängt du sollst da wohnen.. Und jetzt raus.? Versteh kein Wort

Welche Nationalität seid ihr?

Haisekun
Fragesteller

Lies dir den Text nochmal durch 😅

Was spielt da Nationalität für eine Rolle?

SiPriera  19.10.2019, 11:31
@Haisekun

Nationalität.. Für Aussenstehende ist es z. B schwierig sich in eine türkische oder Arabische Familie sich reinzuversetzen.. Da die- in der westlichen Welt noch nicht angekommen sind.

Idris164  19.10.2019, 12:15
@SiPriera

Da darf man aber nicht unverheiratet zusammen leben oder ein Kind bekommen :)

Nein, er kann euch nicht einfach so von heute auf morgen rausschmeißen...

aber wenn man 4 Jahre Stress hat, warum hat manisch nicht schon lange eine eigene Wohnung gesucht?

burpie  19.10.2019, 11:35

Verstehe ich auch nicht, aber manche Leute brauchen sowas.

SiPriera  19.10.2019, 14:14
@burpie

Weiss ja nicht wie die evtl. Finanziell magersüchtig sind...