Können Sie mir bitte 3 drei Gründe nennen, warum Sie Ihren Mitmenschen alle Gute im Leben wünschen?

5 Antworten

Weil das Gute darin besteht, weiter zu kommen. Wir wurden alle mal als hilflose Babys geboren, dann haben wir mühsam laufen und sprechen gelernt. Später sind dann weitere Fertigkeiten dazugekommen, bis wir eines Tages selbstständig genug waren, das Nest zu verlassen und sogar noch unseren Eltern und Grosseltern unter die Arme zu greifen.

Der Sinn des Lebens besteht darin, diese Weite zu erfahren und sich immer mehr nach dem Grösseren zu sehnen. Die Wachstumspotenziale dabei sind ungeahnt; die kann man weder vorhersehen noch sich darauf einstellen.

"Alles Gute" heisst daher übersetzt: "Ich wünsche dir, dass du den Sinn deines Lebens entdeckst".

Das ist der Hauptgrund. Alle weiteren Gründe, die es geben mag, sind dem untergeordnet.

Ich wünsche den Menschen alles Gute

  • weil es von Herzen kommt
  • ich ihnen Gesundheit wünsche
  • dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind
  • ich die Menschen mag
  • weil ich niemand etwas schlechtes Wünsche
  • sich die Menschen freuen, wenn jemand positive Wünsche für sie hat.
  1. Damit sich die Person gestärkt fühlt
  2. aus höflichkeit und respekt
  3. weil ich mir wünschen würde, dass man mir auch alles gute wünscht... alles gute zum geburtstag alles gute im weiteren leben alles gute in der schule etc

1. Warum nicht

2. Auch wenn sie es mir nicht wünschen, schadet es mir nicht

3. Es ist kostenlos

Weil jeder Mensch liebe braucht, Weil der Mensch aus Fehlern lernen kann, Weil ich an das gute im Menschen glaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah