Können sich Kaninchen an Schrauben verschlucken?

7 Antworten

Ja es ist möglich ich würde aber die 2 Kaninchen aber einfach an eine andere stelle packen wenn du weißt wo die Schraube runtergefallen ist sperr das Gebiet doch ab

Wenn die Schrauben nicht winzig klein sind werden sie sie nicht verschlucken such sie lieber trotzdem. 1 Monat reicht ja aus zum suchen. ;)

In meinem kaninchen gehege habe ich auch eine schraube verloren und habe deshalb das Einstreu raus gefegt und die schraube dabei gefunden es war zwar anstrengend aber es hat sich gelohnt wenn man die schraube dabei dann findet kann man das einsteu ja wieder rein machen.Ich hoffe dir meine Antwort geholfen 😉

wenn du ungefähr weisst wo sie liegen schneide das gras kurz und gehe dann mit einem magneten über die stelle

Lulu778
Fragesteller

Hab keinen Magneten, ist mir auch als erstes eingefallen.

Samila  31.05.2017, 20:15
@Lulu778

am kühlschrank vielleicht? am aquarium der scheibenputzer?  oder morgen in den supermarkt bei haushaltswaren. oder in den sonderpostenmarkt

Ich denke nicht das Kaninchen daran denken würden die zu mampfen.

Lulu778
Fragesteller

Ich meine, dass sie beim Grasen die Schrauben mitnehmen.

WolfWithBite  31.05.2017, 20:14
@Lulu778

Die erkennen den Unterschied schon. Sogar wenn sie kurz dran knabbern sollten werden sie es wohl nicht verschlucken.