Mein Kaninchen hat radiergummi Gefressen was tun?

3 Antworten

Kautschukradierer bestehen aus dem Milchsaft (Latex) des Kautschukbaumes (Hevea brasiliensis) und Faktis, einer aus Pflanzenölen hergestellten weißgelben Masse. Ausserdem noch aus Schwefel.

Ich bin mir nicht sicher ob es giftig für dein Kaninchen ist, gut ist es jedenfalls nicht.

Wenn es den Radierer schon gegessen hat kannst du nur abwarten, beobachten und wenn es sich komisch verhält zum tierarzt gehen oder gleich dort anrufen und fragen ob du kommen musst.

Gute Besserung an Sasuke (:

Minchen28901
Fragesteller

danke. es scheint ihm auch ganz gut zu gehen er frisst und köttelt ganz viel. xD

Da kannst du erstmal nur abwarten. Beobachte ihn genau, ob er auch weiterhin fein kacka macht und frisst u.s.w . Wenn dann irgendwas nicht stimmen sollte, ab zum Tierarzt.

Minchen28901
Fragesteller

also fressen tut er, er mümmelt fleisig an einer gurke rum.

ErikZiyon  25.03.2017, 15:15
@Minchen28901

Gut, einfach weiter beobachten. Ich hatte auch mal Nager und da hat einer mal leider an Plastik geknabbert. Da ist zum Glück auch nichts weiter passiert.

Minchen28901
Fragesteller

ich hoffe es aber scheinbar geht es ihm gut er hoppelt glucklich hier rum und knabbert an unseren zehen. Und verstopfung hat er scheinbar nicht. aber mal bis morgen abwarten.