Können Schafe Pink werden?

4 Antworten

Das ist ja auch eine Frage des Stoffwechsels. Und da sich die Federn und die entsprechende körperliche Versorgung der Flamingos doch wohl sehr von den Haaren der Schafe unterscheidet, halte ich das für ausgeschlossen.

LilyZ81
Fragesteller

Schade, ich dachte ich könnte meinen Schafe jetzt Krebse füttern, damit sie Pink werden. Dann muss ich mir wohl Flamingos zulegen.

nein. unter anderm weil schafe keine krebse essen, aber auch, weil wollwachstum anders funktioniert als das von federn und der stoffwechsel bei schafen anders funktioniert als bei vögeln.

die wolle von schafen ist von elfenbeinfarben und hellgrau bis zu dunkelbraun und schwarzbraun - oder gefleckt.

Schafe werden pink, wenn man sie pink anmalt.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Krebs, Genetik)  - (Tiere, Krebs, Genetik)  - (Tiere, Krebs, Genetik)
LilyZ81
Fragesteller

Ja macht sinn:D

Bei einigen anderen Arten funktioniert es z.b. bei Salmoniden.

Eine Wald und Wiesen Bachforelle aus einem Deutschen Bach kann rotes Fleisch kriegen wenn sie genug Bachflohkrebse frisst.

Falls du es irgendwann mal schaffst ein Schaf mit Krebsfleisch zu füttern kannst du uns ja berichten ;)