Können Saudis Englisch auf muttersprachlicher Stufe sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Einige auf jeden Fall. Da sind vermutlich Oxfordabsolventen dabei.

Und im Übrigen sprach in Saudi Arabien schon vor 100 Jahren jeder Ziegenhirte Englisch, ;-) Bewiesen wurde das in dem angeblich historisch wahren Film "Hidalgo", wo sich der amerikanische Zirkusreiter mit jedem unterhalten konnte.

Das weiß ich nicht. Generell wohl nicht. Ihre Sprache ist Arabisch. Aber es gibt dort sicher Menschen, wie auch hier, die es sehr gut beherrschen.

Keiner kann Englisch auf Muttersprachlerstufe sprechen wenn er kein Englischmuttersprachler ist. Muttersprachlerstufe wäre, dass jemand mit dieser Sprache aufwächst und beide Eltern diese Sprache sprechen. Das ist Muttersprachlerstufe.

Das höchste was ein nicht Englischmuttersprachler erreichen kann ist fließend zu sein. Und das sind viele Saudis.

Die einen ja, die anderen nicht.

Hängt vom Saudi ab.

Derwissengierig
Fragesteller

Gibt es die Möglichkeit, dass ein Saudi Englischmuttersprachler ist?