Können Sachen den Urinstrahl "hochklettern"?

3 Antworten

Elektrischer Strom kann das, z. B., wenn man auf den Draht eines elektrischen Weidezaun pinkelt.

Bakterien können da nicht hochklettern, es sind ja keine Lachse auf dem Weg in die Laichgründe.

Allerdings kann etwas, was kräftig genug irgendwo gegenspritzt, auch zurückspritzen, und dann mitunter auch in Gesellschaft mit Bakterien.

Das müsste dann schon verdammt schnell schwimmen können :D

...und von einem urintropfen zum nächsten springen, weil ein urinstrahl nur auf ganz kurze distanz ein zusammenhängender strahl ist. Nach einigen dezimetern zerteilt sich der strahl in separate tröpfchen.

Es soll eine Fischart geben, dessen nachwuchs beim Pinkeln mit dem Strahl in die Harnblase schwimmen und sich dort quasi einnisten.

Mugua  28.05.2018, 22:03

Das ist eine urban legend. Ja, es gibt Fische, die es sich in der Harnröhre im Penis bequem machen (und dann dort sterben). Aber die schwimmen nicht den Strahl hoch, sondern tun das bei badenden Säugetieren. Im Amazonas, übrigens.