Können QR-Codes ihre Gültigkeit verlieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Handy macht ein Foto von dem Code und verarbeitet das Foto. Nicht den Code auf dem Ticket. Der bleibt völlig unverändert. Nur wenn das Handy nach dem Scannen irgendwas online auslösen würde, könnte der Code "verbraucht" sein. Aber so sind die Dinger normal nicht konstruiert... Sprich: Das Ticket bleibt weiterhin gültig, auch wenn du es noch fünf mal scannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musefan1
18.01.2016, 17:08

Ich habe es nach dem scannen mit chrome geöffnet. Da stand das der Browser mit dem Code nix anfangen kann.

0

Der QR-Code ist nichts anderes als eine Seriennummer. Genauso könntest du sagen, dass du im Supermarkt einen Barcode angesehen hast und ob du es daher kaufen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musefan1
18.01.2016, 17:03

Also Verliert es keine Gültigkeit

0

Was möchtest Du wissen?