Können offene Beziehungen überhaupt gelingen?
Im erweiterten Freundeskreis haben wir ein Paar, das eine offene Beziehung führt. D.h. sie sind fest liiert aber erlauben sich gegenseitig auch mit anderen Partner Sex.
Eine meiner Freundinnen ist Single und findet den Mann sehr attraktiv. Allerdings würde sie keinen Annäherungsversuch machen wollen, weil das möglicherweise die Dynamik unseres Freundeskreises negativ beeinflussen könnte.
Ich hab mich gefragt, wie so ein Modell generell gelingen kann und ist nicht immer Konflikt vorprogrammiert?
3 Antworten
Dauerhaft und wirklich für beide erfüllend? Nein, ich denke nicht, dass das gelingen kann. Das sind allenfalls seltene Ausnahmen.
Meistens wird übersehen, dass mindestens einer doch eher nicht genau so viel davon hat wie der anderen. Meistens sind nicht beide wirklich erfüllt und vollauf zufrieden.
Ich stimme dir zu, Konflikte sind vorprogrammiert und kaum zu vermeiden.
Ich möchte aber anmerken, dass auch monogame Beziehungen Konflikte haben und nicht immer glücklich sind und viele Paare sich trennen. Und in vielen monogamen Partnerschaften sind auch wahrlich nicht immer beide sexuell erfüllt und mit dem Sexualleben zufrieden.
In den meisten Fällen ja und in den meisten Fällen ist es nur eine Lösung zwischen "ich will frei und ungebunden sein" und "ich hab Angst vorm Alleine sterben, daher bist du jetzt als Partner gut genug".
ja....meine Freundin und ich poppen gern mal fremd...einzige Bedingung...wir erzählen uns alles....was dann wieder sehr geil ist. Manchmal gucke ich auch zu wenn Sie jemanden da hat.