Offene Beziehung nach 3 Jahren Beziehung?


02.04.2024, 21:51

Natürlich soll das ganze für beide Seiten offen sein.

3 Antworten

Meine Frau hat mir schon beim kennen lernen gesagt das sie sich nicht nur auf einen Mann einlassen kann sondern mehr braucht und auch die Abwechslung liebt. Wenn ich dazu nicht bereit sei dann könnte aus uns nichts werden. Wir haben uns dann so geeinigt das ich es akzeptiere aber immer auch dabei bin, also wir dann immer Sex zu dritt oder viert haben werden. Das lief auch immer recht gut und hat alle sexuell befriedigt.


Lulu1711 
Beitragsersteller
 03.04.2024, 19:01

Und wie hättest du reagiert, wenn das erst nach einigen Jahren Beziehung aufgekommen wäre?

Meine Partnerin hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und mir gesagt, dass sie wenn, dann nur eine offene Beziehung möchte. Wir haben klare Spielregeln vereinbart, es gibt auch keine wechselnden Partner.

Das funktioniert seit Jahren sehr gut, aber vor allem auch deshalb, weil wir beide nur mit den gleichen Partnern Sex haben und wir uns alle kennen und respektieren. Man muss aber klare Vereinbarungen und Grenzen haben, an die sich dann alle halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat mein bester Freund auch schon versucht. Verheiratet und 2 Kinder. Sie wollte auch eine offene Beziehung und er war einverstanden und sie traf sich mit anderen Frauen. Das Ende vom Lied: Scheidung. Ist natürlich nicht bei jedem so. Eine Frage ist aber wesentlich wichtiger: Wenn er damit NICHT einverstanden ist, kannst du dann auch darauf verzichten??


Lulu1711 
Beitragsersteller
 03.04.2024, 09:29

Ja. Ich möchte meinen Partner weder verletzen noch verlassen.