Können nicht abgestempelte 4er Tickets auch ablaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jop 86%
Nope 14%
Rosswurscht  25.08.2021, 12:42

Was für Tickets?

Haircare94
Fragesteller

Wie was für Tickets also für Zugfahrten

5 Antworten

Jop

Ja, nach einer Tarifänderung (also meist Fahrpreiserhöhung) können sie ungültig werden.

Übergangs- und Umtauschregelungen sind regional unterschiedlich.

Haircare94
Fragesteller

Danke Rolf

Jop

Ja. Du kannst diese Tickets im Kundenservice umtauschen.

Jop

Ja, das kann passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Jop

Bei Tarifänderungen heißt es immer, dass die Fahrkarten zum alten Tarif bis zu einem bestimmten Datum noch gültig sind. Danach darf man sie aber nicht mehr nutzen, da man weniger bezahlt hat als das Verkehrsunternehmen eigentlich fordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
Jop

Wenn eine Preiserhöhung kommt. Kannst aber dann noch umtauschen gehen.