Bei den heute üblichen Dieselmotoren geht das nicht mehr.

Früher wurden noch von einigen Firmen Vielstoffmotoren gebaut die zum Teil im Miltärischen Einsatz waren.

Alte Dieselmotoren konnte man auf Planzenfett umbauen, gabs vermehrt in den 80er/90ern, auch bei uns in Deutschland.

Die sind sogar mit altem Frittenfett gefahren.

Der alte VAG 1.9TDI wird bis heute von manchen Leuten mit einem Mix aus alten Motoröl und Diesel betrieben (nicht zu empfehlen, zudem Steuerbetrug).

Bei modernen Dieselmotoren kannst du das ganze vergessen.

DERstobbel  31.12.2023, 12:37
Der alte VAG 1.9TDI wird bis heute von manchen Leuten mit einem Mix aus alten Motoröl und Diesel betrieben (nicht zu empfehlen, zudem Steuerbetrug).

Inwiefern ist das Betrug?

Mmits  31.12.2023, 12:43
@DERstobbel

Wegen der Euro Norm die bezieht sich auf die Emissionen mit Diesel nicht mit Altöl.

nein moderne Motoren können damit nicht fahren.

Alte Diesel können mit etwas Bastelei durchaus Pflanzenöl fahren