Können Mirabellen Würmer beinhalten?

5 Antworten

Tipp fürs nächste Jahr: Wenn die Früchte hellgrün bis gelb werden,dann sofort die Gelbtafeln in den Baum hängen,dann legen die Viehcher ihre eier auf den gelbtafeln ab und du hast keine Würmer mehr!

Ich mache es immer so: ich breche die Mirabellen an dieser Art Sollbruchstelle auf und entferne den Kern. Wenn Würmer drin sind, halten sie sich meistens um den Kern auf (warum auch immer) Dort sieht man sie meistens. Wenn nicht, das sind nur Obstwürmer, die könnte man Notfalls auch pur essen.

Mirabelle aufrupfen und kucken ... aber wo kriegt man jetzt Mirabellen , die Meinigen im Garten (2 Bäume) sind noch grün...

xEliTeTRixZ
Fragesteller

Neben meinem Freund sind sie rot...

Mirabelle aufschneiden und rein schauen.

Würmer sieht man..

es gibt schwarze Löcher in der Frucht

JayCeD  09.07.2019, 21:29

Wenn die Frucht schwarze Löcher hat ist der Wurm raus.

melonenfeuer  09.07.2019, 21:31

Erst fallen die Wurmigen ab , die die Mitte August noch am Baum dran sind sind wurmfrei