Würmer in Holzdielen

von unten  - (Holz, Würmer) von oben - (Holz, Würmer)

3 Antworten

Das sind Maden-Würmer. Die entstehen im Holz und legen dort ihre Eier ab. Sie entstehen wenn das Holz ein gewisses Alter erreicht hat bzw. feucht gelagert wurde.

das haus wurde 1898 erbaut aber wann es saniert wurde weiß ich leider nicht ich wohne noch nicht so lange in der wohnung

aber doch nicht in lange verbauten Holzdielen !?! nene ....

das sind Maden. mich wundert das ein wenig, denn Maden ziehen feuchten Untergrund vor. Woher kommt denn die Feuchtigkeit bei euch? Um ganz sicher zu gehen, das richtige zu tun, ruf einen Kammerjäger (Schädlingsbekämpfer) an, zeig ihm das ganze und er kann dir am besten raten was zu tun ist damit du sie engültig weg bekommst. alternativ ein Mittel aus dem Baumarkt hollen, allerdings vorher genau durchlesen

könnten auch vielleicht irgendwelche larven von käfern oder sogar schädlingen sein