Können meine Haare jucken wegen schuppen?

6 Antworten

Liebe Michelleme,

ich habe gesehen, du hast noch eine Frage zu juckender Kopfhaut gestellt :-)

Deine Haare selbst können nicht jucken, aber deine Kopfhaut
kann jucken. Dies ist dann ein Anzeichen dafür, dass sich deine Kopfhaut nicht
in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Hier ist es wichtig, dass du die
richtige Pflege für deine Kopfhaut verwendest, um so das Jucken in den Griff zu bekommen. Bei juckender Kopfhaut ist es ganz wichtig ein Produkt mit
beruhigenden Inhaltsstoffen zu verwenden.

Hier ist es wichtig, die Kopfhaut nicht unnötig zu strapazieren, wie zum Beispiel mit Hitze oder falscher Haarpflege. Wichtig ist Feuchtigkeit – sowohl von innen als auch von außen. Du solltest also immer viel Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Verwende zudem
stets ein mildes Shampoo, welches auf die Pflegebedürfnisse deiner Kopfhaut
abgestimmt ist.

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Dir jucken nicht die Haare, sondern die Kopfhaut. Schuppen können Juckreiz auslösen.

Ja, Schuppen verursachen Jucken. Aber die Haare selbst jucken nicht, sondern die Kopfhaut.

Ja. Es juckt aber eher die Kopfhaut als die Haare.

eher die Kopfhaut, aber ja.