Können meine Eltern mir verbieten mich mit Jungs zu treffen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keinen Grund dafür gibt, die Person z. B. Drogen nimmt oder anderweitig gefährlich ist, darfst du dich mit ihr treffen, egal welches Geschlecht. Übernachten wird wiedee kritisch, aber normal treffen ist erlaubt. Geh zu einem Vertrauenslehrer oder notfalls zum Jugendamt. Natürlich dürfen deine Eltern sagen, dass du heute daheim bleiben musst, aber Freundschaften/soziale Kontakte dürfen sie nicht grundlos unterbinden. So haben wir das in der Schule gelernt.
LG Ani

Demelebaejer  14.10.2017, 21:50

Das Jugendamt ist dafür nicht zuständig, nur bei Verwahrlosung.

prinzipiell dürfen deine Eltern dir keinen Kontakt verbieten, schon gar nicht dürfen sie verhindern, dass du das Haus verlässt. Gemäß der Kinderrechte ist dies ein Eingriff in deine Persönlichkeitsrechte, die sich aus Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes ableiten.

Kann es sein, daß Dir Deine Eltern aufgrund ihrer Herkunft und/oder Erziehung, den Umgang mit Jungs verbieten?
Und ja, sie dürfen es.
Bitte hintergehe sie nicht, indem Du das Verbot ignorierst und Dich heimlich mit dem Jungen triffst, wie hier schon zu lesen war. Du zerstörst damit das Vertrauen Deiner Eltern auf längere Zeit.
Frage Dich, ob es das wert ist.😐

Du darfst eine Beziehung haben! Du dürftest sogar Sex haben, wenn du wolltest, denn du bist sexuell mündig.

Du darfst allerdings nicht bei einem Jungen übernachten, und du darfst auch keinen Jungen über Nacht in deinem Zimmer schlafen lassen. Deine Eltern haben in ihrer Wohnung das Hausrecht und können das verbieten.

Everytimeonline  14.10.2017, 21:43

Man darf unter 16 nur mit Erlaubnis der Eltern sex haben

cheekything  14.10.2017, 23:20
@Everytimeonline

Das stimmt so leider nicht. Es gibt nur gewisse Ausnahmen, die gegen das Gesetz verstoßen. Sex darf sie generell ab 14 haben, es kommt auf das Alter und die Beziehung zu dieser Person an.

Pangaea  15.10.2017, 10:49
@Everytimeonline

Man darf unter 16 nur mit Erlaubnis der Eltern sex haben

Nein, wer hat dir das denn erzählt?

Da Du noch nicht volljährig bist können Deine Eltern es Dir verbieten - und noch ganz viele andere Sachen auch.