Können Mäuse Wänd hoch laufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

definitiv ja, das habe ich selber schon gesehen. Voraussetzung ist, daß die Wandoberfläche eine Struktur hat und nicht einfach nur glatt ist.

Definitiv JA ! Habe momentan das problem und das ausgerechnet in der Wand von meinem Schlafzimmer ! Unser haus ist ein altbau und deshalb sind die wände meistens hohl deshalb können sich die Mäuse vom dach einen weg in die wand verschaffen und das am meisten im Winter da Mäuse warme und trockene Plätze lieben. Bin zurzeit sehr verzweifelt kann nachts kann ivh nicht schlafen zurzeit ist es 05:47 uhr und habe kein auge zu gemacht 😢 Es ist manchmal so extrem laut das ich mich erschrecke das geht schon 3 tage so. Und definitiv ist es nicht nur eine maus... habe mich erkundigt Mäuse die in die Wände gelangen sind meistens nicbt alleine die suchen Plätze wo sie sich vermehren können und der beste platz ist für die babys die wand da kommt keiner rein :S Werde aufjedenfall den kammerjäger rufen !!

Nächste interessante Frage

Können Mäuse die Wände hochklettern?

Es kommt auf die Beschaffenheit der Wand an! Lg

Nur wenn die Wand extrem bröckelig ist.^^ Sind aber keine Spinnen^^ Maüse und Ratten nehmen andere Wege, z.B. Regenrinnen

Was möchtest Du wissen?