Können Männer und Frauen nur befreundet sein?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Können Männer und Frauen nur befreundet sein?
  • Wenn es zwischen Ihnen nicht "knistert" - sprich wenn keine "sexuelle Spannung" - kein "sexuelles Begehren" es zwangsläufig früher oder später "verhindert" - oder
  • Wenn es nur "einseitig knistert" - z.B. Wenn SIE eigentlich "mehr" von Deinem Freund will, aber es nicht zeigt, weil SIE Angst hat, dadurch dann auch die "Gute Freundschaft" zu Deinem Freund zu verlieren - oder andersrum :)

Alles Gute für Dich!

Natürlich können sie das. In sehr vielen Fällen kommen irgendwann Gefühle, aber bei weitem nicht immer.

Meine persönliche Meinung dazu lautet, nein. Ich denke nicht dass ein Mann und eine Frau auf Dauer einfach nur befreundet sein können, ohne dass wenigstens einer von beiden sich irgendwann mehr vorstellen könnte. Außer beide sind homosexuell.

Was heißt hier denn "nur"? - Wahre, echte Freundschaften machen die intensivsten, tiefsten, leidenaschaftlichsten und beglückendsten Liebes-Beziehungen zwischen Menschen aus!

es gibt so eine Theorie dass Frauen nur mit Männern befreundet sind die sie absolut unattraktiv finden und dass es bei Männern anders rum ist. Ich kann nur sagen dass es von meiner Seite aus so ist, aber definitiv nicht alle Jungs mit denen ich befreundet bin stehen auf mich also keine Sorge