Können lampen durch zu schnelles betätigen von den licht schalter kaputtgehen?

3 Antworten

LED Lampen können nicht durch schnelles Schalten kaputtgehen, eher das Netzteil dazwischen, und auch der Schalter selbst kann mechanisch beschädigt werden. ALSO normal einschalten, nicht in Freistoßmanier mit dem Fuß oder im Kickboxstil.........

Ne nur durch einmaliges schnelle einschalten

0

Ich weiß nicht, ob Lampen von einer Betätigung DEN Lichtschalter kaputt gehen können. 

Der draht glüht auf wir kalt usw mehrmals hintereinander kann schon das aus bedeuten.

Unfug... das gilt für Glühlampen, aber nicht wegen kalt - warm, sondern wegen der Bewegung des Drahtes beim Einschalten, ausgelöst durch das elektromagnetische Feld.

0

Im Flur geht das Licht nicht. Flur hat 4 Schalter mit 2 Lampen mit je 2 Lampensteckplätzen

Kein Schalter funktioniert. Die Sicherung ist okay. Im Rest des Hauses ist das Licht ok. Ne neue Glühbirne ausprobiert. Auch kein Licht. Das Haus ist 8 Jahre alt, also auch keine alten Leitungen. Vielen Dank für einen Rat. uwe

...zur Frage

Lampe anschliessen - alles richtig und doch kein Licht!

Also auf den ersten Blick ist alles in Ordnung und trotzdem schaffe ich es nicht im Flur eine Lampe anzuschließen. Im ganzen Haus habe ich die LAmpen aufgehängt und angeschlossen. Da ich schon immer alles selbst mache und auch eigentlich in den meisten Dingen recht fit bin gibt mir dieser Fluranschluss rätsel auf. Also angeschlossen habe ich schwarz auf schwarz Erde (gelbgrün) auf Erde und blau auf blau. Mit dem Phasenprüfer habe ich auch Strom auf der Lampenfassung aber egal was ich mache, das Licht geht nicht an. Ich hab auch schon blau und grün vertauscht (blau ist bei mir das stromführende Kabel was beim Schalter betätigen am Phasenprüfer leuchtet.

Da ich auch schon unterschiedliche Lampen und Glühbirnen getestet habe, der Fehler also nicht bei der Hardware liegt, bin ich mit meinem LAtein am Ende.

Weiß jemand einen Rat woran es liegen kann?

...zur Frage

Licht ausmachen mit händeklatschen , wie heißen diese Lampen?

siehe Frage

...zur Frage

Lampe abdunkeln?

Ich wohne seit 1 jahr im internat und teile ein zimmer; meine zimmergenossin hat immer unser licht an (ein schalter für 2 lampen; eine über ihrem und eine über meinem bett) und ich bekomme furchtbare kopfschmerzen davon. Hat jemand eine idee wie ich mein Licht abdunkeln könnte??

...zur Frage

Warum geht meine Lampe nicht an?

Hi Leute, Ich habe eine funktionierende Lampe (Aufschrift: PHILIPS Master, TL-D 36W/840) angeschlossen und wenn ich den Schalter runterklappe dann leuchten die beiden Enden rot auf aber komplett bleibt die Lampe aus. Warum ist das so und was kann ich machen? Danke

...zur Frage

Kreuzschaltung ein Schalter summt?

Hallo Leute
Es ist folgendes wir haben im Flur 3 Lichtschalter und 2 Lampen.
In der Mitte ist ein Kreuzschalter hinten und vorne ein Wechselschalter (alle 3 vom Elektriker eingebaut)
So nun ist das Problem dass man manchmal wenn man reinkommt den Lichtschalter mehrfach betätigen muss damit licht angeht.
Auch hört man nach dem einschalten bei einem der 3 Lichtschalter ein Brummen. Das verschwindet aber nach ca 10 Sekunden wenn die Lampe brennt. Die anderen beiden bekommen nicht.
Woran liegt dass das wir manchmal mehrfach drücken müssen? Und ist da der brummende Schalter defekt? Oder die Anschlüsse locker?
Wenn die Lampen erst einmal brennen bleiben Sie auch an aber Manchmal eben erst nach mehrfach schalten. Auch braucht die eine Lampe länger um anzugehen als die andere aber ich glaube das liegt an der Glühbirne. Das war schon oft so weil das nicht 2 gleiche Birnen sind.
Woran kann das dann liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?