Können Kopfschmerzen durch das Wetter ausgelöst werden?

6 Antworten

Ja sowas ist möglich. Nennt sich auch "Wetterfühligkeit".

IIIIIIIIIIlllll
Fragesteller

Also doch. Danke sehr

Ganz streng genommen nur, wenn man z. B. von großen Hagelkörnern getroffen wird. Ansonsten können "wetterbedingte" Kopfschmerzen durch Blutdruckschwankungen/Störungen des Blutkreislaufs entstehen, die ihrerseits Reaktionen auf rasche Änderungen von Luftdruck, Luftfeuchtigkeit oder Temperatur sein können.

natürlich ! schon eoinmal was von Migräne gehört ?

Besonders schlimm ist dies wenn du im flachen Land lebstm, bei dem Du jeden Wetterwechsel spürst.

Kannst ein wenig mindern mit regelmäßiger Sauna.

IIIIIIIIIIlllll
Fragesteller

Ah, okey, gut zu wissen. Danke sehr

Ja, manche Leute sind wetterfühlig und bekommen bei schnell wechselndem Wetter, Hitze, Regen etc Kopfschmerzen.