Können Klavier und Gitarre zusammen spielen?

5 Antworten

Das klappt total gut. Spiele beide instrumenten selber, jeder muss halt wie immer die lautstärke des anderen achten. Gandalf, from source to sea, wäre so ein beispiel. 

Ist eine der besten zwei Mann Kombinationen. 

Klavier Gitarre

Wie lange dauert es Klavier spielen zu lernen? Und wie lange dauert es Gitarre spielen zu lernen?

...zur Frage

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

Welches Instrument für eine Band?

Heyyyy♡ Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt und ich möchte in den nächsten Jahren mit meiner besten Freundin eine Band gründen. Wir meinen das todernst ! Aber was ist eine Band ohne Instrumente? Deshalb wollte ich fragen welches Instrument ich spielen soll Klavier oder E-gitarre? Meine Freundin spielt momentan e-gitarre und sie ist schon echt gut. 🌸 ach ja die Stimme werde ich übernehmen.

...zur Frage

2 Instrumente gleichzeitig spielen?

Ich würde gerne Bass-Gitarre und Klavier spielen Klavier kann ich nur die sag ich mal Grundlagen und ich möchte gerne für beide Instrumente unterricht haben, doch mein Vater sagt ich würde es nicht schaffen 2 gleichzeitig zu spielen, auch wenn ich sehr viel Freizeit hab und mich anstrengen kann,

glaubt ihr, dass es gehen würde 2 Instrumente gleichzeitig zu spielen ?

Danke im Vorraus, Alissa

...zur Frage

Band gründen, Tipps?

Ich möchte mit einige Freunden eine Band gründen. Ich spiele Klavier, Gitarre und singe gerne. Meine beste Freundin kann sehr gut singen. Dann würden noch zwei Jungs die Band mitgründen. Sie können beide Gitarre spielen.

Kann das etwas werden ?

Hat jemand Tipps zur Bandgründung ?

...zur Frage

Welches Instrumen spielen, - Klavier oder Gitarre?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt , w. und finde eigentlich das das zu spät ist um ein Instrumen zu erlernen, aber ich dachte mir das ich es trotzdem machen will ,da ich mit den theoretischen sachen eigentlich ganz gut auskenne (nur bei klavier).Der Grund warum ich ein Instrumen spielen will , ist weil meine ich für mein Leben gerne singe und ich würde mich gerne selbst dazu begleiten können . Doch ich weiss nicht welches der beiden Instrumente am besten dafür geeignet ist . Was meint ihr Gitarre oder Klavier ?, Was sind die Pro und Kontras?

LG level100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?