Welches sind die wichtigsten Instrumente in einer Band?

12 Antworten

Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang. <- ne Band im Slim-Format.

Ich würde es so machen:

Schlagzeug(als Schlaginstrument)

Klavier(als Begleitung)

Gitarre(Rhythmus)

E-Bass(als Bass)

Melodie Instrumente sind Genre abhängig. Ich würde z.B. für Metall nicht eine Trompete nehmen, sondern eher eine Gitarre

Solo Instrumente(optional)

Ergänzungsinstrumente(optional) z.B. bei schlechtem E-Bass Spieler lieber noch mal ein Bass Instrument nehmen. Hier zu eignet sich aus Genre Fremde Instrumente. Beim Beispiel Metall zu bleiben würde jetzt nicht ein Kontrabass oder Bass/Baritonsaxophon. Eine Tuba wiederum würde gehen, weil diese eine ganze Oktave tiefer ist als ein E-Bass hört man dieses Instrument nur als Dopplung und nicht zu laut.

Gitarre, Schlagzeug , Mikrofon(Stimme) -eben halt das , was z.B. bei Rockband dabei ist

ich wünsche noch allen einen schönen Tag :)

oder hol dir gleich rockband, passt doch zur Rockmusik... :) :) :)

gitarre, bass, drums