Können Kinder Geister sehen?

8 Antworten

Was ich sehe würde ich nicht direkt als Geister bezeichnen. Jedoch sehe ich Wesen in meinem Zimmer die zu echt wirken jedoch gar nicht da sind. Also ja ich denke das Kinder und vor allem Tiere Geister und anderes wahrnehmen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweiswirkli
Fragesteller

Welche Wesen denn?

MrTeddyyyy  14.12.2021, 22:15
@Ichweiswirkli

Ich weiß es nicht aber sie sehen nicht so freundlich aus und alle unterscheiden sich wie sie sich verhalten. Einige stehen nur und beobachten mich andere bewegen sich und versuchen mich zu verletzen was natürlich nicht passieren kann. Ich habe keine Schlaf paralyse oder wie man das schreibt 😅 sie sind da und das immer aber nur wenn es dunkel ist. Ich bezeichne sie als Schatten Kreaturen da sie auch so durchsichtig sind aber gut sichtbar und Gefühle zu erkennen. Manchmal aufjedenfall

Ichweiswirkli
Fragesteller
@MrTeddyyyy

Interessant. Ich habe als Kind immer irgendwelche Gesichter gesehen und war immer am Schlafwandeln und hatte gestörte Träume..

MrTeddyyyy  14.12.2021, 22:26
@Ichweiswirkli

Schlafwandeln hatte ich nie und ich habe nur eine Kreatur die nur ein Gesicht ist der rest sind ganz zusehen oder verstecken sich zur Hälfte sind aber ganz insgesamt sehe ich 7 verschieden auch wenn sie 2 ähnlich sehen und nochmal 2 andere ebenfalls

ruft manchmal ''Wo bist du?‘‘
Könnte es echt irgendwas sein oder nur ihr imaginärer Freund?

Option 1

Es handelt sich um den Spirit Guide des Kindes. Oder mit anderen Worten Schutzengel. Dabei gehen die meisten Reinkarnationstherapeuten davon aus, dass imaginäre Freunde gar nicht so imaginär sind, sondern vielleicht sogar real und Kleinkinder solche Dinge besser wahrnehmen können als Erwachsene, da diese durch die zeitliche Nähe zum Jenseits und jetzigen kurzzeitigen Wiedergeburt einen näheren Draht zur geistigen Welt haben.

Denn jeder Mensch verfügt über einen Spirit Guide, wobei manche Leute diesen über ihre Intuition situationsabhängig oder durch individuelle Prägung mal besser oder schlechter wahrnehmen können.

Option 2

Es handelt sich um den Spirit Guide und um einen Geist, während der Spirit Guide versucht das Kind vor einem Geist zu beschützen.

Am besten wäre eine Jenseitsrückführung unter Anleitung eines Reinkarantionstherapeuten. Diese sind nicht nur in der Lage heraus zu finden was los ist, sondern können mit ihre hypnotischen Heilmethoden dem Spuk ein Ende setzten. Falls es sich überhaupt um einen Spuk im negativen Sinne handeln sollte.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Verrückt. Und warum glaubst du an sowas? Hast du selbst mal sowas erlebt?

Dichter1Denker  14.12.2021, 23:55
@Ichweiswirkli

Ich habe schon mal eine englisch-sprachige Hörspiel-Rückführung in ein früheres Leben durchgeführt und konnte dabei jedes einzelne Detail als historisch korrekt nachweisen, obwohl dies alles Böhmische Dörfer für mich waren.

Der Grund warum es überhaupt so weit kam? Weil ich mich vorher mit Reinkarnationsforschung auseinander gesetzt hatte:

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Eine Untersuchung von Professor Helen Wambach, welche ihre Studie sogar direkt an der Universität von Kalifornien (also im experimentellen Labormaßstab) durchgeführt hatte:

Um einen Nachweis führen zu können, gab Prof. Wambach der Arbeit an Einzelfällen eine nur geringe Erfolgschance und wollte daher auf große Fallzahlen und deren statistische Auswertung setzen. Sie arbeitete dementsprechend mit Gruppenhypnosen und standardisierten Fragebögen, die im Anschluss an die Hypnose auszufüllen waren.

Westliche Wertvorstellungen könnten z. B. ein ehemaliges Leben als männliche, reiche, und berühmte Personen bevorzugen. In ihrem Buch legte die Autorin dazu Kurven zur Geschlechterverteilung und sozialen Schichtung über die Zeitspanne von 4000 Jahren vor, die den Verdacht auf Phantasieergebnisse nicht bestätigen.

Bezüglich des Geschlechts fand Frau Prof. Wambach das geschichtlich richtige Verhältnis von annähernd 50%:50% (+/-1%) mit korrekten Schwankungen in Kriegsjahrhunderten. Das Ergebnis ist für beide Datensätze (800 u. 300 Fragebögen) gleich, obwohl sie sich in der Zusammensetzung zwischen männlich/weiblich stark unterscheiden.

Soweit die Daten eine Zuordnung zu sozialen Schichten zuließen, fand sie der geschichtlichen Realität entsprechende Angaben: Ober-, Mittel- und Unterschicht im historisch richtigen Verhältnis (5%:28%:67%).

Zudem nahm die Verweildauer im Jenseits nach und nach immer weiter ab. Und zwar in dem gleichen Maße, wie die Weltbevölkerung gewachsen ist.

Berühmte Persönlichkeiten traten nicht in Erscheinung. Die Berichte spiegeln zumeist unspektakuläre, fast langweilige Leben wieder.

Im Buch finden sich weitere Kurven zur Rassenzugehörigkeit, Körper- und Fußbekleidung, Ernährung, Essgeschirr und Geburtenhäufigkeit. Das Erstaunliche daran ist, sagt sie, dass ihre Probanden außergewöhnlich gute Geschichtskenntnisse bewiesen und auch nicht durch tendenziöse Fragestellung missleitet wurden.

Es kam immer wieder vor, dass sie ihren hypnotischen Erkenntnissen nicht trauten, weil sie im Widerspruch zu ihrem bewussten Geschichtswissen standen. Aber ihre bildhaften Erinnerungen erwiesen sich als zuverlässiger, denn nur in 11 Aussagen von vielen auf den 1088 Fragebögen ergaben sich nachweisbar Unstimmigkeiten.

Ichweiswirkli
Fragesteller
@Dichter1Denker

Ok das ist echt krass. Wahnsinn. Weißt du was verrückt ist. Meine Oma verstarb 2015, 6 Monate später kam meine kleine Schwester zur Welt und ich habe immer meine Oma in ihr gesehen, also sie sah einfach mega wie meine Oma aus. Kann das sein? Dass meine Schwester meine wiedergeborene Oma ist? Das wäre doch echt der Wahnsinn!

Dichter1Denker  15.12.2021, 00:15
@Ichweiswirkli
Kann das sein? Dass meine Schwester meine wiedergeborene Oma ist?

Möglich aber unwahrscheinlich.

Würde es sich bei Deiner Schwester um die Wiedergeburt Deiner Oma handeln, dann hätte diese sich an ihr früheres Leben erinnern können. Weil solche Erinnerungen an frühere Leben nur dann in das nächste Leben rein reichen, wenn zwischen Tod und Wiedergeburt nur extrem wenig Zeit vergangen war.

Im Alter von 7 Jahren verlieren auch diese Kinder dann wieder ihre Erinnerunge an die frühere Person oder das frühere Leben.

also sie sah einfach mega wie meine Oma aus

Na ja. So etwas kann schon mal passieren, wenn zwischen zwei Personen eine genetische Verwandschaft besteht :-)

Meine Nichte sah als Kind auch voll aus wie ich in dem selben Alter und der genetische Grad verhält sich dort in etwas wie bei Deiner Oma.

Es gibt keine Geister.

Schau mal sämtliche Videos und/oder Bilder sind und waren in einer sehr schlechten Qualität. Schon das ist auffällig, weil die eben in einer schlechten Qualität waren. Dann waren auch viele einfach durch photoshop bearbeitet.
Es gibt keine Belege dafür, dass es Geister gibt aber viele die dagegen stimmen.

Deshalb sind Geistesrichtungen auch unmöglich.

Kinder haben oft erfundene Freunde aber die sehen die nicht wirklich sondern werden durch die kindliche Fantasie produziert.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Ja aber ich musste als Kind immer bei meiner Mutter schlafen weil ich immer irgendwelche ''Gesichter'‘ in der Luft gesehen habe und das wirkte einfach zu real. Ich glaube irgendwie dass es damals bei uns spuckte oder so. außerdem hatte ich immer abgefahrene Träume

Nutpen  14.12.2021, 22:20
@Ichweiswirkli

Wenn es dunkel ist spielen einen die Sinne oft streiche. Entweder man sieht plötzlich irgendwelche Schatten oder hört es rascheln oder sieht irgendwelche Lichter. Manchmal auch irgendwelche Umrisse, welche man als Geister deutet.

Kinder haben immer eine blühende Fantasie.

Träume hat jeder. Ich träume oft irgendwelchen Unsinn. Selbst als Erwachsener noch. Ist halt so

CrackiesHood  30.03.2024, 21:35

So einen Müll zu erzählen ist ja geisteskrank. Falls dich Fakten nicht interessieren, dann rede weiter wie ein Rentner ohne Wissen.

Bei kleinen Kindern ist das normal. Meine Nichte (inzwischen 19) hatte als Kind immer Angst im Haus meiner Eltern alleine ins obere Stockwerk zu gehen. Habe aber dort auch schon merkwürdige und gruselige Sachen erlebt. Mein damaliges Zimmer lag in diesem Stockwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es so etwas wie Geister nicht gibt, können weder Tiere noch kleine Kinder sie sehen.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Weißt du doch nicht

Ichweiswirkli
Fragesteller
@BLAEKK

Nein, du hast aber auch keinen Beweis, dass es sie nicht gibt.

BLAEKK  14.12.2021, 22:09
@Ichweiswirkli

Da ist nicht nötig. Offenbar hast Du noch nie auch nur annähernd etwas mit Wissenschaft zu tun gehabt oder etwas darüber gelesen. Es ist immer die Existenz zu beweisen. Die Nicht-Existenz ist ja schon bewiesen.

ZiegemitBock  14.12.2021, 22:09
@Ichweiswirkli

Dass etwas "nicht ist" kann natürlich nicht bewiesen werden. Du kannst auch nicht beweisen, dass Dein ganzer Körper nicht mit unsichtbaren grünen Tentakeln bedeckt ist.