Können Keramikmesser stumpf werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so richtig gut finde ich die nicht. Am Anfang gings noch, aber sehr bald merkte ich, dass das Messer (ich hatte nur eins) nicht mehr so richtig scharf war. Man darf beim Schneiden z. B. von Fleisch nicht auf einen Knochen treffen oder Sachen schneiden, die ziemlich hart sind. Da gibts an der Schneide so kleine Fitzel, die einfach ausbrechen. Runterfallen darf es auch nicht - das war der Tod meines Keramikmessers:-) Fazit: Ich kaufs mir nicht wieder.

auch diese werden unscharf und es ist nicht einfach sie wieder scharf zu machen.

nimm besser ein gutes stahlmesser.

PatrickLassan  30.09.2011, 19:01

Unscharf sagt man eigentlich nur bei Fotos, bei Messern heißt es einfach stumpf.

dolga  30.09.2011, 20:09
@PatrickLassan

du bist ein schlauberger.... ich schreibe, wie und was ich will.

ist das KLAR

Ja, sie können stumpf werden nur nicht so schnell (besonders nicht in der Spülmaschine). Sie sind echt super!

Ja: Vergesst diese. Habe mir zwei gekauft, und verwende sie nur zum scheiden von Obst. Nach einen halben Jahr wurde es bereits so stumpf, dass es zu schleifen wäre. Selbst schleifen schwer möglich. Halbwegs normal gutes Messer ist besser und nicht so empfindlich.

jedes messer kann stumpf werden