Können Katzen im Schlaf auch Albträume bekommen und hilft es ihnen wenn man sie dabei kurz streichelt?

3 Antworten

Träumen können sie definitiv, die Bewegungen weisen aber nicht unbedingt auf Albträume, sondern auf besonders lebhafte Träume hin. Vielleicht träumt sie auch einfach davon, dass sie gerade etwas jagt oder was in die Richtung. :)

Meine mag es immer, wenn ich ihr ein leises Liedchen summe.

Semtex07
Fragesteller

so in etwa ich auch. Ich hab ihn geflüstert, dass ihn sehr, mich um kümmern und aufpassen würde. Auch Komplimente gemacht.

Ja. Höher entwickelte Tiere können auch Träumen. Dazu zählen auch Katzen.