Können Käfer sich etwas brechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja und wenn dann ist es viel schlimmer als beim Menschen. Das Problem ist, dass Käfer keine Knochen haben. Sie besitzen ein Exoskelett aus Chitin, worin ihr... "Blut" schwimmt. Wenn das aufbricht, laufen sie aus, wenn sie das Leck nicht schnell genug verschließen "verbluten" sie.

Ja

Den Panzer. Wahrscheinlich sterben sie dann aber auch..

Ja

Ich denke schon das das geht. Wenn sie z.b umknicken wie ein Mensch ist das ja auch möglich.

Ja

Ja, aber da sie ein Exoskelett haben, sind die Brüche dann auch entsprechend außen und nicht innen.